Eine neue Ära beginnt...

14.07.2024
Was soll ich sagen, ich freue mich sehr euch mitzuteilen, dass wir unseren Zwinger erweitern werden und endlich die Bestätigung und Zwingerabnahme für die Schipperke bekommen haben. Wir planen unseren 1. Schipperkewurf mit unserer Black Pearl alias Keks in ihrer nächsten Hitze, die wir jetzt im Sommer erwarten...

8 Wochen - der Auszug steht an...

03.07.2024
Die 8 Wochen mit den Babys sind wie im Flug vergangen und nun steht der Auszug schon an. Nun möchten wir unsere Babys gern vorstellen...
mehr dazu findet ihr auf der C Wurf Seite...


Alle Welpen vergeben!

Auch unsere letzte Hündin, die nach einer kurzfristigen Absage wieder frei war, hat jetzt ihre perfekten Dosenöffner gefunden! Somit sind alle Welpen wieder vergeben. Auf der Interessenliste für 2025 sind nur noch 2 Plätze frei!

1 Hündin wieder frei!!!

Aufgrund von Krankheit und Verschiebung auf den nächsten Wurf, ist wieder eine Hündin frei. Die Auswahl der zukünftigen Besitzer erfolgt ca. mit 6 1/2 Wochen. Somit steht noch  nicht fest, um welche Hündin es sich handelt und man hat eine Chance auf jede Hündin. Die Auswahl erfolgt nach Charakter und sportlicher Interessen. Neue Bilder gibt es auf der C Wurf Seite.

4 Wochen sind sie schon...

02.06.2024

Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Nun sind die Babys bereits 4 Wochen alt und sind schon richtig agil. Sie rennen und spielen. Sind sehr menschenbezogen und fordern sich die Aufmerksamkeit richtig ein. 

Alle Welpen vergeben

23.05.2024
Unsere kleinen C´s wachsen und gedeihen. Mittlerweile haben alle Babys ein zu Hause gefunden und werden mit 8 Wochen ausziehen. Die Äuglein sind bereits offen, sie können schon ein paar Schritte laufen, auch wenn sie dabei noch ab und zu umkippen. Der Indoorspielplatz ist aufgebaut und sie erkunden die Welt außerhalb der Wurfkiste. So langsam kommt Leben in die Bude...

Unser C Wurf

12.05.2024

Willkommen in unserer Welt... 

Heute möchte ich euch unseren C Wurf im einzelnen vorstellen 

Aufgrund der hohen Anzahl an Hündinnen -Interessenten und einer Absage suchen noch 2 Rüden ein zu Hause.

https://www.working-dog.com/breed/vom-Werwolfstein-287648

BEST IN SHOW

07.05.2024

UNFUCKING fassbar!!!!!!

Unsere Keks (Black Pearl of Wolf Point, Schipperke ihres Zeichens...) hat heute auf dem DUKAGJINI CUP 2024 

Das BEST IN SHOW gemacht!!!!!!!!!

Der absolute Wahnsinn!!!! 

Mega geil...

Nicole Schmidt 1000 Dank!!!!!!

Dem ganzen Team von ProHands International 1000 Dank!!!! Ihr seit der Knaller!!! 

Unser C Wurf ist geboren

06.05.2024

 Sonntagabend komme ich nach Hause und schaue zur Frizzi ins Welpenzimmer und denke... sie sieht aus, als wenn sie Wehen bekommt 

 und ich sollte recht behalten! In der Nacht zum Montag kam unser C Wurf zur Welt!!!

11 Welpen!!! 

5 Rüden und 6 Hündinnen... da sag mal noch einer, am 17. Tag der Hitze sei viel zu spät.
Wir freuen uns riesig.

WDSF WM 2024

03.05. - 05.05.2024

Dieses Jahr fand die Herder WM in Deutschland statt und als Ausrichter und Organisator, war das doch eine ziemliche Herausforderung für mich. Aber wir haben es geschafft, haben gutes Feedback bekommen und freuen uns so viele liebe Menschen wieder zu sehen, auch wenn ich nicht viel Zeit zu quatschen hatte. Zeitgleich sind Foxy (Amara) und ich auch noch gestartet.  

Öfter hab ich mich gefragt, ob es eine gute Entscheidung war, zusätzlich noch zu starten... angefangen mit 95 Punkten, die mich wahnsinnig glücklich machen... da wir nach der Cacit nochmal die Gegenstände diskutieren mussten 

Sonntag dann B und C im Stadion... was soll ich sagen... Fox ist ein alter Hase und sie weiß mittlerweile wann sie sich was leisten kann... super geil und geschlossen, lief sie ein... das fühlte sich mega geil an... tja und dann unser persönlicher Horror zuerst in die Ablage.... Zeit für das Foxerl sich ordentlich hochzufahren... als ich nach der Ablage zurück kam, zitterte sie am ganzen Körper... da wusste ich... es ist vorbei  das wird nichts... und!!! Es wurde nichts 

Völlig out of control... Freifolge laut und hüpfend, Sitz weg... Steh ein Doppelkommando... nur die Apportierübungen haben uns dann ein wenig gerettet... 80Punkte blieben übrig

Im Schutzdienst hatte ich erst das Gefühl,  es wird eine Wiederholung der CACIT und sie kommt nicht in den richtigen Film... nach dem Abrufen, war sie aber dann da... mal wieder etwas out of Control... die Seitentransporte eine kleine Katastrophe...  88 am Ende! Ich bin zufrieden!!! Dafür dass ich mit dem Kopf nicht als Starter anwesend war, sondern als Organisator, war es ok...  wir haben bestanden! Haben einen tollen 8. Platz und haben eine tolle WM ausgerichtet... 

Das Bäuchlein wächst und gedeiht

17.04.2024

Was für ein Bäuchlein und das am 40. Tag. Frizzi pflegt ihren Bauch und genießt die Schwangerschaft. Wir haben nur noch Plätze auf der Warteliste, aber bei dem Bauch denke ich dass man auch auf der Warteliste noch eine Chance auf einen Welpen hat. 

FH Landesmeisterschaft 2024

15.04.2024

 
Jugendlandesmeister IFH 1!!!!!! 
Was soll ich sagen... wir sind so unendlich stolz auf die Beiden!!!! Der absolute Hammer!!!! 
Urmel hat sich getraut und ist mit seiner Distel (Frenzy´s Ferrari of flying Attacks) angetreten und beide haben es gerockt!!! 
Und das war es jetzt endgültig.... Distel hat ihre letzte Fährtenprüfung gemacht! Ich bin wahnsinnig stolz auf alles was wir gemeinsam erreicht haben und dass sie auch zu Urmel so lieb war, dass er an ihr lernen durfte  Püppi... du bis mein Seelenhund und ein paar kleine Spaßfährten werden wir noch machen... mit mega viel Leckerchen  danke an den HSV Gardelegen für die mega organisierte Landesmeisterschaft! Für Wetter kann niemand was... ihr habt das mega gemacht! 

Wir erwarten Welpen!!!

01.04.2024

Wir freuen uns sehr, euch verkünden zu können, dass unser C Wurf in der Entstehung ist. Frizzi und Lindor haben ganze Arbeit geleistet und wir konnten bereits am 23. Tag der Trächtigkeit kleine Fruchthüllen sehen. 
Unsere Reservierungsliste ist bereits voll, wir nehmen nur noch Warteliste! 

Fährtenprüfung im Januar

14.01.2024
 

Was für ein Tag... 

Heute war Fährtenprüfungstag  im Hause Werwolfstein.

Urmel hat mit seiner Distel die IFH V bestanden.  Es war ihre erste richtige Prüfung in der Fährte und die Beiden waren mega toll... Anfangs hatte die Distel etwas Schwierigkeiten damit,  dass ich nicht da war, aber Urmel hat es geschafft, dass sie sich auf die Fährte konzentriert und dann lief alles, wenn auch dabei noch ein Gegenstand flöten gegangen ist...  80 Punkte ein Gut... wir sind mega stolz... zumal es heute das erste mal war, dass ich gar nicht dabei war.

Ich startete heute mit Frizzi (Austrian High Spirit Fast and Furious) und Arriva (Tahi-Réme Jill) in der IFH 1... Beide haben ein tolles SG bekommen... beide hatten sich heute abgesprochen und so blieb ein Gegenstand liegen... egal..  es sind eben alles keine Maschinen,  das Gelände war sehr nass und auch teilweise etwas anspruchsvoll mit den Pfützen... sie hsbe es maga gemacht... Arriva bekam 92 Punkte und Frizzi 93 

Ein rund um erfolgreicher Tag 

Danke an alle die irgendwie ihren Anteil daran haben... vor allem an alle die es möglich gemacht haben im Januar spontan eine Prüfung zu veranstalten  vor allem Matti, Sigrid, David, Katy, dem HSV Magdeburg Nord und natürlich auch Selina, die mich Fährtenmäßig in den Hintern tritt  und dir Herzlichen Glückwunsch ebenfalls zur bestandenen IFH 1 mit Cooper 

Embark

10.01.2024
Wir haben 3 unserer Hunde bei Embark testen lassen. Austrian High Spirit Fast and Furious, Brennnessel vom Werwolfstein und Black Pearl of Wolf Point. Alle 3 sind frei von 256 getesteten Erbkrankheiten. Genauere Informationen findet ihr auf ihren Seiten, in der Beschreibung, unter dem dort angegeben Link: Embarkprofil. 

Unsere neue Wurfplanung geht online 

08.01.2024
Endlich ist es soweit und unsere Wurfplanung für unseren C Wurf steht. Wir haben die Freigabe vom HSCD erhalten und wir planen den Wurf im frühen Sommer 2024 :-) Wir freuen uns sehr. 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

23.12.2023
Wir wünschen der kleinen Werwolfsteiner-Familie und allen Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kommt gut rüber. Wir wünschen euch ein stressfreies Silvester für all eure Hunde und natürlich alles was man im neuen Jahr braucht... Liebe, Gesundheit, einen vollen Geldbeutel, viel Spaß mit den Vierbeinern und natürlich verdammt viel Sonnenschein.  

Prüfung im HSV Gommern Fuchswinkel

12.11.2023
 

Am Wochenende hatten wir Prüfung in unserem DVG Heimatverein  HSV Gommern-Fuchswinkel und es war ein sehr erfolgreicher Tag für die Werwolfsteiner 

Urmel hat seinen Sachkundenachweis mit Bravour bestanden...

Unsere Frizzi (Austrian High Spirit Fast and Furious) bestand ihre IGP 2 mit 93/85/93a

Und unsere Arriva (Tahi-Réme Jill) bestand ihre IGP 1 mit 92/80/96a

Zu Frizzi: In der Fährte fand sie die Wildspuren sehr interessant, in der UO lag sie beim Steh und brauchte mehrere Kommandos fürs Platz im Voraus  Im Schutzdienst war sie im Versteck einfach meeeega frech

Zu Arriva: In der Fährte war der letzte Gegenstand in der UO war es einfach ein Ausbildungsfehler... sie forderte bei jeder Apportierübung ihr Leckerlie in der Grundstellung, bevor sie das Holz geholt hat, somit bräuchten wir mehrere Kommandos zum losgehen und natürlich auch mehrere Kommandos im Voraus fürs Platz  im Schd... tja da gibt's nicht viel zu sagen,  der war einfach meeeega... lediglich ihre Denksekunden beim lauten Aus störten die Richterin  

Alles in allem, alles Fehler die viele Punkte kosten, sich aber beheben lassen... die beiden Mäuse haben das meeega geil gemacht... ich bin sehr stolz auf sie... und natürlich meeeeega stolz auf unser Urmelchen

Bundessiegerausstellung Dortmund 2023

03. - 05.11.2023
Was für ein Wochenende!!! Wir sind am Wochenende auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund gestartet und haben mehr erreicht, als wir uns je erhofft haben. Frizzi (Austrian High Spirit Fast and Furious) ist Bundessieger und Herbstsieger 2023 geworden und hat an beiden Tagen das BOB bekommen. Sie hat sich damit gegen 15 weitere Herder durchgesetzt. Am Sonntag konnte sich zusätzlich unsere Distel (Frenzy´s Ferrari of flying Attacks) den Titel: Veteranen-Herbstsieger 2023 sichern. Wir sind so stolz auf unsere Hunde. Der Dank geht auch an unsere Freunde von ProHands International, die einige unserer Hunde ausstellen und mit denen wir gemeinsam trainieren. :-)

Unglaublich, aber wahr!

04.09.2023
Es war schön nach so langer Ausstellungsabstinenz auch selbst mal wieder dabei zu sein.

Danke an Nicole und Maxi für den tollen Tag. Ich bin mega stolz auf meine Mädels... 3x BOB... der Wahnsinn,  ich kann es noch gar nicht glauben... 
2x Best of Breed - Black Pearl of Wolf Point (Sa & So)
1x Best of Breed Veteran - Frenzy´s Ferrari of flying Attacks (Samstag)
1x Best of Breed - Austrian High Spirit Fast and Furious (Samstag)

Unsere A´s sind jetzt 1 Jahr alt

Ich habe die Besitzer unserer A´s gebeten zu ihrem Geburtstag, ein paar Worte zu ihren Hunden zu schreiben. Einige sind meiner Bitte gefolgt. Happy Birthday meine süßen kleinen Werwölfe.

Unser Rudel wächst
26.08.2023
Es ist an der Zeit euch unseren kleinen neuen Terrorzwerg vorzustellen. Brennnessel vom Werwolfstein. Sie bleibt bei uns uns wir unser Rudel erweitern.

 

Vorstellung der B´s
14.08.2023
Ein Großteil unserer B´s ist nun ausgezogen und wir möchten sie euch sehr gern vorstellen. 

neue Videos von den B´s
02.08.2023
schaut mal ins Wuerftagebuch, da findet ihr ein paar tolle Videos von den kleinen Werwölfen. 


HAPPY BIRTHDAY meinem wundervollen A-Wurf

29.07.2023

Die Zeit verging so schnell und nun seit ihr alle bereits 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch meine "kleinen" Werwölfe. Euch und euren Besitzern noch viele tolle Jahre 

unsere kleinen B's sind 5 Wochen alt

24.07.2023

Wahnsinn wie die Zeit verfliegt... Wir haben auch neue Videos zu den B*abys hochgeladen :-) 

unsere kleinen B's sind 3 Wochen alt

11.07.2023

schaut mal rein, wie groß sie schon geworden sind.

Einzelvorstellung der kleinen B's

21.06.2023

Unsere B*abys sind da ❤️ und möchten sich gern einzeln vorstellen. 😍 schaut auf ihrer Seite vorbei.
Alle wachsen und gedeihen prächtig und haben bereits gut zugenommen. 😁

Unser B Wurf ist geboren

16.06.2023

Unsere B*abys sind da ❤️
 Foxy hat uns gestern 5 Rüden und 4 Hündinnen geschenkt, wovon es leider ein Rüde nicht geschafft hat.  Den Babys und der Mama geht's gut 🥰🥰🥰
 Einzelvorstellungen werden folgen ❤️ 

Zuchtzulassung Black Pearl 

10.06.2023

An diesem Wochenende hat unsere kleine schwarze Schipperkedame ihre Zuchtzulassung mit Bravour bestanden. Zusätzlich hat sie auf den beiden Schauen noch jeweils das V1 und BOS (Best of Sex) gemacht. Somit ist ein weiterer Meilenstein geschafft und der nächste in Arbeit😍. Wir freuen uns riesig und gehen nun in die Planung für unseren 1. Schipperke Wurf... ihr dürft gespannt sein 😍

Multi-Champion
14.05.2023
Es ist unfassbar, was diese kleine schwarze Teufelin (Black Pearl of Wolf Point) alles gerockt hat in den letzten Wochen und auf dem Bild fehlen noch einige Schleifen, die bekommen wir erst noch nachgeliefert 🤩

3 Wochen auf der Adria Tour und mehrfacher Champion🥰

CHAMPION SLOWENIEN

CHAMPION KROATIEN

FEDERATIONS CHAMPION BOSNIEN

BEAUTY CHAMPION BOSNIEN

MEDJUGORJE WINNER (Tagestitel)

CHAMPION MONTENEGRO

ADRIA WINNER (Tagestitel)

CHAMPION + GRAND CHAMPION BALKAN

CHAMPION + GRAND CHAMPION OF THE MEDITERRANEAN

ADRIATIC CHAMPION + GRAND CHAMPION 

NATO CHAMPION + GRAND CHAMPION

YUGOSLAVIAN CHAMPION + GRAND CHAMPION

Der absolute Wahnsinn!!!

Dazu 1x Best of Group 2 und 2x Best of Group 3... 

Viele viele V1, CAC's, CACIB's und BOB's... wir sind so mächtig stolz!!!🤩😍

Und die nächsten Herausforderungen warten schon 😉 im Juni gehts weiter!!! 

Danke an ProHands International für die tolle Arbeit und mega tolle Betreuung und besonderen Dank an Nicole Blubb für deine unermüdliche Ausdauer❤️ danke an alle die daran beteiligt waren, unsere Keksi darauf vorzubereiten 🥰

B Wurf
13.05.2023
Fox hat aufgenommen..❤️❤️❤️wir freuen uns riiiieeesig 😍😍😍 Endlich wieder B*abys in der Werwolfschmiede 😍
https://www.working-dog.com/breed/vom-Werwolfstein-268543

Kroatischer Champion
30.04.2023

BLACK PEARL OF WOLF POINT alias Keks hat es wieder getan und sich in 4 Shows 4x V1, CAC  CACIB, BOB den KROATISCHEN CHAMPION geholt...
Damit hat sie uns den nächsten Traum erfüllt!!!

Wir sind so mega stolz auf die Püppi, sie ist der Wahnsinn!!!

1000 Dank an das Team von ProHands International ,

dass ihr sie mit auf die Adria Tour genommen habt und dass ihr euch so super gut kümmert und uns mit 1000 lustigen Videos und Fotos versorgt und uns live bei den Shows dabei sein lasst.  Und besonderen Dank an Nicole Schmidt, dass du sie so toll vorführst

Fortsetzung folgt...

Die Tour ist noch nicht beendet 


Slowenischer Champion
24.04.2023

BLACK PEARL OF WOLF POINT alias Keks macht an einem Wochenende den 

SLOWENISCHEN CHAMPION voll und zur Krönung wird sie am Samstag im Best of Group Ring plaziert und macht den 3. Platz. 

4 Shows mit jeweils über 1000 Hunden... und unsere Keks holt sich 

4x V1, CAC  CACIB, BOB 

1x BOG 3

Wir sind so mega stolz auf die Püppi  sie ist der Wahnsinn!!!

1000 Dank an das Team von ProHands International ,

dass ihr sie mit auf die Adria Tour genommen habt und dass ihr euch so super gut kümmert und uns mit 1000 lustigen Videos und Fotos versorgt und uns live bei den Shows dabei sein lasst.  Und besonderen Dank an Nicole Schmidt, dass du sie so toll vorführst

Fortsetzung folgt...

Die Tour ist noch nicht beendet 


DVG Bundessiegerprüfung IGP 2023
23.04.2023

Foxy's (Amara) Motto zum Wochenende: 

Sei lustig, sei locker und! Man kann nie genug Gas geben 

Die DVG BSP IGP 2023 ist vorbei... wir haben einen tollen 20.Platz gemacht mit 90/88/92 270

Fie Fährte war top, an ihrer Suchleistung hatte ich nichts zu bemängeln,  auch der Leistungsrichter nicht  aber die Gegenstände  immer wieder was neues vom schwarzen Fuchs... der 1. wurde gekratzt, der 3. Konsequent ignoriert...

In der Unterordnung, merkte ich schon im Training, (natürlich ist sie immer noch im der Hutze, somit sind wir wieder als allerletzte gestartet ) dass das heute seeeehr "lustig" werden wird... und meine Nerven haben gelitten... ich hatte echt Schwierigkeiten ihre Energie im Zaum zu halten... gefühlt war die Freifolge eine Katastrophe,  auch wenn es von außen nicht so aussah... ich hatte sehr viel zu tun, sie halbwegs zu kontrollieren  viele Kleinigkeiten und Frechheiten, brachten am Ende 88 Punkte... und 88 neue graue Haare 

Danach hatte ich vor dem Schutzdienst etwas Angst, dass sie mir da völlig verrückt spielt, aber was soll ich sagen... sie hat sich gut präsentiert und bis auf ein paar Ausnahmen, in denen sie natürlich frech war  hat vieles gepasst, was wir geübt haben 

Zum Ende natürlich wieder eine Dankesrunde.... diesmal machen wir es kurz... einfach Danke an alle, für alles 

Urmel, Matti, Jerome, Stefan, allen Sportsfreunden... alles Vereinen einfach allen  

Unsere Saison für dieses Jahr ist beendet... aber wir kommen 2024 wieder  mit neuer Kraft, viiiiiiiiel Energie und hoffentlich auch noch etwas besserem Gehorsam 


Wurfplanung B Wurf
13.04.2023

Wir erwarten aus dieser Verpaarung gesunde, typvolle Hunde mit sozialem, triebigem und belastbarem Charakter. Aus der Kombination bewährter europäischer FCI Leistungslinien erhoffen wir uns Welpen, die für alle Sportarten und den Dienst geeignet sind.

Die Welpen erhalten volle HSCD/FCI Papiere.

6. Platz  WDSF WM 2023

Nun ist sie schon wieder vorbei die WDSF WM in Rumänien....

Mit mehreren lachenden und weinenden Augen blicken wir zurück :-)

Zu aller erst möchte ich mich die WDSF mal lobend hervorheben, die wirklich alles versucht hat, damit es eine tolle Veranstaltung wird und der Veranstalter war nicht einfach. Viele Tipps und Infos waren ihm egal, teils wirkte er genervt, wenn man eine Frage hatte. Zum Ende der Veranstaltung besserte sich dies aber. Und somit wurde es doch, allen Widrigkeiten zum trotz noch eine sehr schöne Veranstaltung am Sonntag.

Weiterhin möchte ich unserem tollen Team danken und allen Teilnehmern die fair und kameradschaftlich zueinander gestanden haben und das über die Ländergrenzen hinaus... 

Unser kunterbuntes Team aus Italien/Schweiz und Deutschland hat die Veranstaltung erst so richtig schön gemacht und wir hatten eine tolle Zeit.

Nun zu zum Foxerl <3 

Ich bin unendlich stolz auf die klene Maus... Auch wenn sie mit der Hitze natürlich wieder gewartet hat, so dass wir als letzte Hündin starten durften, hat sie in der Fährte gezeigt, was in ihr steckt und eine geile Leistung abgerufen... vor allem weil Wiese nun nicht unser Steckenpferd ist. Aber darüber hatte ich ja bereits berichtet :-)

90 Punkte blieben am Ende übrig...

In der Unterordnung war sie wirklich toll... Sie war voll und ganz bei mir und hat wahnsinnig geschlossen gearbeitet. Keine bunten Murmeln, keine groben Patzer auf ihrer Seite. Ich habe ihr bei den Apportierübungen einige Punkte geklaut, aber dafür kann sie ja nichts. Auf der ebenen Erde, habe ich das Holz irgendwie mit viel Spannung weg genommen, so dass sie nochmal nachgehackt hat. Bei der Hürde habe ich das Holz zu kurz geworfen. Foxy benötigt immer sehr viel Anlauf, da sie sehr früh abspringt. Wenn es zu dicht liegt, macht sie nur einen Galoppsprung und springt ab, da reicht die Kraft dann nicht und somit hat sie den Rücksprung gestreift. Am Ende verblieben auch hier geile 90 Punkte <3 <3 <3 <3

und nun zu meinem weinenden Auge... nach der Unterordnung, hatten wir wirklich Chancen auf das Treppchen... und wenn alles nach Plan verlaufen wäre, hätte es auch klappen können....

Dass das revieren nicht so wirklich geklappt hat, war meine Schuld. OK, dafür kann sie nicht viel...

Leider verfolgte uns dann das Pech. Durch den vielen Regen der letzten Tage und Wochen war das Gelände eine einzige Schlammschlacht. Somit irgendwann natürlich auch der IGP Platz... der Boden war weich und nass und sie rutschte bei der kurzen Flucht weg. Somit kam sie viel zu tief und war unter dem Arm des Helfers und konnte den Anbiss nicht bekommen. Sie setzte nach und wir hatten dann glück, dass sie es noch vor der Linie schaffte den Helfer zu erwischen. Und da Pech oft im Doppelpack kommt, hat sie den Anbiss im Überfall aus dem Rückentransport auch nicht richtig bekommen. Sie war einfach zu schnell da, leider konnte der Helfer den Keil des Arms, hier nicht richtig anbieten und somit hatte sie komplette Oberseite des Arms und konnte den Griff nur mit einem Kuchenzahn halten, setzte aber sofort nach. Ein Wunder, dass sie den noch bekommen hat... alles andere war fast fehlerfrei und somit blieben am Ende noch 88 Punkte übrig... und somit ein 6. Platz...

ich bin so stolz auf die Maus.. Wir haben das beste draus gemacht, manchmal hat man Glück, manchmal Pech und ich mache auf dem Helfer keinen Vorwurf. Es passiert nun mal und niemand ist eine Maschine. Weder Hund, noch Mensch. Ich bin einfach etwas traurig... Aber, wir schütteln das ab und sehen der DVG BSP in 2 Wochen positiv entgegen. 😍

Am Ende noch eine Dicke Dankesrunde... 

Danke an alle die irgendwie eine Anteil daran haben. Allen voran meiner Familie, die immer alles so geduldig mit macht. Matti und Urmel, die mich begleiten, alles Training akzeptieren und immer hinter mir stehen. Reini der uns immer begleitet.... 

an das ganze kunterbunte Team, dass wir auf der WM waren, wir hatten eine tolle Zeit und der Zusammenhalt war riesig.... 

ein riesiges dickes fettes Danke, an meine Helfer, Stefan und Jeromé , die sich so sehr bemühen und immer zur Stelle sind... David und Matti, die mit mir Hausaufgaben machen :-)

ein fettes Danke an den HSV Gommern- Fuchswinkel und den HSV Coswig und all ihren Mitgliedern... 

An Selina die mir immer in den Arsch tritt, damit wir fährten gehen und Sigrid die sich darum kümmert, dass wir auch Gelände zum fährten haben... 

Mario und Jeromé die oft auf meine Unterordnung geschaut haben. 

auch ein dickes Danke an Melli, die meine Maus immer so toll fit hält und wir sie in ihrer Physiopraxis MeDo Horse&Dog Tierphysiotherapie durchchecken können <3

und natürlich an Julia, dass du mir die Chance gegeben hast, dass Foxerl kennen zu lernen und sie zu arbeiten... <3

und natürlich an alle Daumen- und Pfotendrücker!!!

Erfolgreiche Vereinsprüfung im HSV Gommern - Fuchswinkel e.V.
13.11.2022
Wir sind so stolz auf unseren kleinen Urmel😍 Auf unserer Vereinsprüfung hat unser kleiner Sohn mit 5 Jahren seine erste "Prüfung" gemacht. Er wollte schon eine ganze Weile einen Pokal gewinnen und trainierte dafür mit unserer Frenzy's Ferrari in der Fährte. Der Leistungsrichter machte den Spaß mit und nahm die Prüfung (natürlich ohne Eintrag in die Leistungsurkunde, da er noch keinen SKN schreiben kann) ab. Urmel war so stolz 🙂
Ebenfalls trat Franzi mit Austrian-High-Spirit Fast and Furious an und bestand die IGP 1 und unsere Tahi-Reme Jill bestand ihre BH 😀

10. Platz DVG Bundessiegerprüfung der Fährtenhunde 2022
30.10.2022
Die Distel und ich waren auf der Bundessiegerprüfung der Fährtenhunde. Es war ein Gefühl von nach Hause kommen. So eine tolle Gemeinschaft, wie eine große Familie, in der Jeder, Jedem alles gönnt...  Ich habe mich gefreut alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen. 🤩 Wir haben einen tollen 10. Platz belegt, ich bin wahnsinnig stolz auf meine Püppi.

Halloweenshow Höckendorf
29./30.10.2022
Unsere kleine Keks hat am Wochenende wieder gezeigt, wie hübsch sie ist...😍 sie hat auf der Halloweenshow voll abgeräumt. Sie hat sich mit ihren 9 Monaten an beiden Tagen das Jugend-BOB und sogar das BOB geholt und ist damit auch Landesjugendsieger Sachsen geworden.

3. Platz DVG Landesmeisterschaft IGP 2022
09.10.2022
Unsere kleine Miss 100.000 Volt Foxy aka Amara, wurde am vergangenen Wochenende mit 99/92/90a Dritte auf der Landesmeisterschaft IGP. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die erreichten 281 Punkte für eine Fahrkarte zur Bundessiegerprüfung IGP 2023 reichen :-)

DVG Landesmeister der Fährtenhunde 2022
17.09.2022
Ich könnte platzen vor Stolz. Unsere Distel (Frenzy´s Ferrari of flying Attacks) ist Landesmeister geworden. Mit wahnsinnigen 98 Punkten hat sie den starken Windböen getrotzt und sich den Sieg geholt. Nun geht es zur Bundessiegerprüfung FH Ende Oktober. 

Ein letztes Mal alle Angry Zwerge zusammen im Märchenwald...
24.09.2022
Meine 7 Zwerge... ein Teil ist bereits ausgezogen und der Rest zieht in den nächsten Wochen aus...
Infos zu den Zwergen findet ihr auf der A Wurf-Seite
Es sucht 1 Rüde noch ein neues Heim 🥰

Tagesaktuelle Bilder und Videos findet ihr auf Facebook oder Instagram


6 Wochen sind vergangen, sie werden immer aktiver und flitzen umher. Wir haben angefangen kleine Ausflüge zu machen um ihnen die große weite Welt zu zeigen. Vereinzelte Videos gibt es auf der A Wurf-Seite
Es suchen noch 1 Hündin und 1 Rüde ein neues Heim 🥰

Tagesaktuelle Bilder und Videos findet ihr auf Facebook oder Instagram


Wie die Zeit vergeht, unsere kleinen Werwölfe sind mittlerweile 5 Wochen alt. Sie rennen und flitzen durch den Welpenauslauf und erkunden ihren Welpenspielplatz. Es ist an der Zeit zu jedem kleinen Werwolf eine momentane Charakterbeschreibung zu geben :) sicherlich kann sich noch viel ändern, aber man kann schon Einiges erkennen :)
Da ich die Zwerge sehr ins Herz geschlossen habe, wünsche ich mir die perfekten neuen Besitzer für sie. Es muss einfach ein Sympathiefunken überspringen. Bei Einigen war das bisher nicht der Fall, deshalb suchen noch 2 Rüden ein neues Heim 🥰

Mehr Infos findet ihr hier.
Tagesaktuelle Bilder und Videos findet ihr auf Facebook oder Instagram


Die 7 Zwerge melden sich aus dem Märchenwald


Die Welpen sind 3 1/2 Wochen alt und erkunden langsam den Garten... 

1 Hündin und 2 Rüden suchen noch ein zu Hause... die Welpen wachsen in der Familie auf und freuen sich auf eine Aufgabe im Sport oder Dienst...
Mehr Infos findet ihr hier.

Neues aus dem Märchenwald...

Neue Fotos von den 7 Zwergen, sie sind jetzt 13 Zage alt. Sie wachsen und gedeihen... 

1 Hündin und 2 Rüden suchen noch einen Zwergenbändiger... die Welpen wachsen in der Familie auf und freuen sich auf eine Aufgabe im Sport oder Dienst...
Mehr Infos findet ihr hier.

Unser A Wurf stellt sich vor... 

Die Babys sind jetzt 8 Tage alt 😍 sie wachsen und gedeihen... 

1 Hündin und 2 Rüden suchen noch einen Zwergenbändiger... die Welpen wachsen in der Familie auf und freuen sich auf eine Aufgabe im Sport oder Dienst...
Mehr Infos findet ihr hier.

Unser A Wurf stellt sich vor... 

Es gibt neues aus dem Märchenwald❤️ die 7Zwerge vom Werwolfstein stellen sich im Einzelnen vor 😍 

1 Hündin und 2 Rüden suchen noch einen Zwergenbändiger... die Welpen wachsen in der Familie auf und freuen sich auf eine Aufgabe im Sport oder Dienst...
Mehr Infos findet ihr hier.

Unser A Wurf ist geboren... 

29.07.2022
Heute Nacht hat uns Austrian High Spirit Fast and Furious 7 Welpen (3/4) geschenkt.🥰 Allen geht es sehr gut, Mutter und Babys sind wohl auf. :)  Die Welpen sind sehr groß und wiegen alle zwischen 440-500g. Es darf sich noch um eine Hündin und einen Rüden beworben werden :)
Die Welpen sind für alle Arten des Sports geeignet und sind jetzt schon sehr aktiv. 🥰😍 Mehr Infos findet ihr hier.

Die Bikinifigur ist dahin... 

Das Bäuchlein wächst und unserer Frizzi geht's sehr gut. Allerdings denkt sie bisher noch nicht daran, es langsamer anzugehen. 😍 Unsere A's lassen es sich gut gehen in Mamas Bäuchlein 🥰 Mehr Infos findet ihr hier.

Ausstellung Tüttleben 25./26.06.2022

Wir können es immer noch nicht glauben. Unsere Black Pearl of Wolf Point hat auf ihrer ersten Ausstellung das Baby Best in Show geholt und ich somit gegen alle anderen Babys aller Rassen 
Durchgesetzt und holte am darauffolgenden Tag das Baby Best in Show Platz 2. Wir sind mächtig stolz und sind gespannt,was die Zukunft mit ihr noch bringt 🤩



A Wurf

A-Wurf vom Werwolfstein!
Frizzi ist tragend ❤️Wir erwarten die Welpen um den 30.07.2022
Weitere Infos zu unserem A Wurf erhaltet ihr HIER oder unter
https://www.working-dog.com/breed/vom-Werwolfstein-247949



A Wurf

A-Wurf vom Werwolfstein!
Wir sind zurück aus Frankreich  und es war ein toller Ausflug, der hoffentlich Früchte trägt. Wenn alles klappt erwarten wir die Welpen um den 30.07.2022
Weitere Infos zu unserem A Wurf erhaltet ihr HIER oder unter
https://www.working-dog.com/breed/vom-Werwolfstein-247949



Wir gehen online 

23.06.2022
Es ist soweit, unsere Homepage geht online :-)